Praktikum im Studium
Musik & Medien Hamburg 2024
Angenehmes Arbeitsumfeld, neue Herausforderungen und detaillierte Einblicke!
Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb der Musik- und Filmbranche suchen wir laufend engagierte Praktikanten*innen. Das Praktikum ist individuell auf Deine Erfahrung & Lernziele für Dein Studium ausgerichtet.
Das Einzelunternehmen Misiak restauriert und optimiert Ton im eigenen Studio "Misiak-Mastering" den Sound von Musikaufnahmen und Filmton. Über das eigene Label Ceraton wird Musik der 20er bis 50er Jahre produziert und vermarktet. 2003 wurde Misiak - Ceraton als "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" von der Handelskammer-Hamburg geehrt. 2012 wurde das innovative Geschäftsmodell „music-m3“von der Hamburger Kreativgesellschaft und Kulturbehörde ausgezeichnet.
Geboten wird ein
Praktikum mit genauem Einblick in die Musik -Medienbranche in einem angenehmen Arbeitsumfeld. In der Woche wirst Du Vollzeit im Unternehmen arbeiten. Dabei begegnen Dir verschiedene Themen & Projekte. Du kannst so im Praktikum die an der Universität gelernte Theorie in der Praxis anwenden. Das Praktikum bringt Dich Deinem Ziel näher. Aktive Mitgestaltung im Praktikum ist gerne gesehen. In einem angenehmen Arbeitsumfeld lernst Du ein Unternehmen in der Musik-und Medienbranche detailliert kennen. Das Praktikum ist entgeltfrei.
Du wirst im Betrieb
verschiedene Abläufe des Tagesgeschäftes kennenlernen und unterstützen. Schwerpunkte sind das kreative Entwickeln und Veröffentlichen von Inhalten auf unseren Webseiten, die Erarbeitung von Präsentationen, Recherchen und Klärung von Fachwissen, sowie verantwortliche Themenarbeit. Neben den genannten Punkten spielt das Arbeiten im Bereich der Anwendungsentwicklung eine große Rolle. Dazu gehört das Webdesign und die Benutzung verschiedener Softwareprogramme. Durch eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an erlebst Du eine steile Lernkurve. Hier kannst Du Dich beruflich und persönlich entfalten!
Als Qualifizierung benötigst Du
ein laufendes oder abgeschlossenes Studium der Musik-, Kultur-, Medien-, Marketing-, oder Wirtschafts-Wissenschaft. Außerdem sollte inhaltlicher oder technischer Bezug zur Kreativwirtschaft bestehen. Neben den bereits genannten Studiengängen freuen wir uns aber auch über Bewerber aus dem Bereich Informatik, die im Bereich Metadaten schon Kenntnisse haben.
|